Evangelische Frauenarbeit in Nordfriesland bietet ein Programm für Frauen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Wir möchten kirchennahe und kirchenferne Frauen aller Altersgruppen ansprechen. Wir bieten Vielfalt einen Platz und möchten Frauen ermutigen, ihre frauenspezifische Sicht in unserer Kirche einzubringen. Wir möchten Impulse setzen:

• im Bereich gelebter Spiritualität
  • in der Unterstützung von Ehrenamtlichen
  • in persönlichen und biografischen Themen
  • in der Erfahrung von Gemeinschaft
  • in der Gestaltung von Kirche und Gesellschaft
  • in Feministischer Theologie

Dazu bieten wir Vorträge, Seminare, Workshops, Frauenkirchentage, Gruppen zu verschiedenen Themen und Begleitung bei eigenen Veranstaltungen in der Gemeinde.

Wir arbeiten mit zahlreichen Kooperationspartnern im gesamten Kirchenkreis Nordfriesland, da für uns Zusammenarbeit eine Grundlage der Arbeit ist. Ebenso sind wir im Bereich der Nordkirche in verschiedenen Bereichen eingebunden und vernetzt.

Zum „Wir“ gehört die Referentin Claudia Hansen, der Synodale Frauenausschuss und verschiedene Frauen in den Kirchengemeinden, die mit uns zusammenarbeiten, um die Arbeit in unserem Flächenkreis zu ermöglichen.

Zu unserem Selbstverständnis gehört es ebenfalls, Begegnungsräume zwischen Männern und Frauen in einzelnen Bereichen zu ermöglichen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Setzen Sie sich gern mit uns in Verbindung!

Hier gibt es den aktuellen Newsletter.

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren

Claudia Hansen