Dienste und Werke

Neben den Kirchengemeinden mit ihren Aufgaben vor Ort gibt es eine große Vielfalt von kirchlichen Einrichtungen, die vom Kirchenkreis Nordfriesland getragen werden. Diese allgemeinkirchliche Dienste und Werke unterstützen dort, wo einzelne Kirchengemeinden nur begrenzte oder keine Angebote bereithalten können.

Wichtige Arbeitsbereiche des Kirchenkreises sind im Evangelischen Regionalzentrum Westküste (ERW) unter einem Dach in Breklum zusammen gefasst. Das Zentrum unterstützt Kirchgemeinden, gibt Impulse und unterbreitet Angebote zu wichtigen Arbeitsfeldern, wie beispielsweise der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Vielfältige Angebote im sozialen Bereich bietet unsere Diakonischen Werke in Husum und Südtondern. Weitere Einrichtungen kümmern sich um Arbeitsfelder wie beispielsweise Seelsorge, Bildung und Schule.

Im Seitenmenü finden Sie die Links zu unseren großen, unselbständigen Werken.