Kinder- und Jugend

In den Kirchengemeinden spielt der Konfirmandenunterricht eine große Rolle. Dabei geht es nicht allein um das Erlernen biblischer und kirchlicher Inhalte: Soziale Themen, die Frage nach Schöpfung und Gerechtig und vor allem die Gemeinschaftserfahrung nehmen einen breiten Raum ein

Die Konzepte dafür sind unterschiedlich: In manchen Gemeinden gibt es das Modell der „Kleinen Konfis“. Das beginnt im vierten Grundschuljahr und setzt sich dann im Jahr vor der Konfirmation fort. Erkundigen Sie sich in Ihrer Kirchengemeinde, wie es dort gehandhabt wird. Wir freuen uns sehr, Ihre Kinder beim Erwachsenwerden zu begleiten.

Für Kids und Teens bietet das Ev. Kinder- und Jugendbüro Nordfriesland ein großes Angebot, Jugendreisen und Sommerfreizeiten.