Rituale für den Lebensweg

In besonders wichtigen Momenten sind wir besonders dünnhäutig und emotional: wenn ein Kind geboren wird, wenn es erwachsen wird und wir es loslassen müssen, wenn wir uns für einen gemeinsamen Lebensweg entscheiden, wenn unser Lebensweg hier auf der Erde endet. Seit Jahrhundert begleitet die Kirche Menschen an ihren entscheidenden Lebenswendepunkten mit liebevollen Ritualen.

Das begleitende Angebot unserer Pastorinnen und Pastoren umfasst noch viel mehr: Jubiläumshochzeiten, hohe Geburtstage, Besuche im Krankenhaus und am Sterbebett, die Aussegnung Verstorbener, Beratung in schwierigen Lebenssituationen und die Vermittlung an unsere professionellen Dienste und Werke.

Gerne beantworte ich Ihre Fragen und vermittele den Kontakt zu Ihrem Pastor/Ihrer Pastorin

Pastorin Inke Raabe

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit