Einführung von Pröpstin Inken Wöhlbrand

8. September 2024, 14:00 Uhr

St. Marien Husum

Am Sonntag, 8. September, wird Pröpstin Inken Wöhlbrand in einem feierlichen Gottesdienst von Bischöfin Nora Steen in ihr Amt eingeführt. Alle Gemeindeglieder des Kirchenkreises Nordfriesland sind herzlich eingeladen.

Hinterm Horizont geht´s weiter …

11. August 2024, 11:00 Uhr

St. Marien Husum

Im Rahmen der Sommerpredigtreihe der Kirchengemeinden Husum und Rödemis predigt Pastor Andreas Raabe am 11. August um 11 Uhr zu den Hafentagen an der Schiffsbrücke in Husum und bei Regen in der Marienkirche statt. Das gesamte Programm finden Sie >>hier<<.

Das Leben feiern – Abschlussveranstaltung der Sommerkirche in Welt

12. August 2024, 20:00 Uhr

St. Michael Welt

Am Montag, 12. August, um 20.00 Uhr findet die Abschlussveranstaltung der Sommerkirche in Welt statt. Die Veranstaltung unter dem Titel „Das Leben feiern“ findet gemeinsam mit Bischof i.R. Dr. Gerhard Ulrich, Beuftragter für jüdisches Leben und gegen Antisemitismus des Landes Schleswig-Holstein statt Für die musikalische Untermalung sorgt die St. Jürgen Blues Band. Das gesamte Programm der Sommerkirche in Welt finden Sie >>hier<<.

Solarenergie – Neuer Schmuck auf alten Dächern

5. August 2024, 20:00 Uhr

St. Michael Welt

Am Montag, 05. August, um 20.00 Uhr berichtet Markus Gloy, Projektberater für Solarenergie aus Klein Machnow, im Rahmen der Sommerkirche in Welt unter dem Titel „Solarenergie – Neuer Schmuck auf alten Dächern“ über die Möglichkeiten der Solarenergie auf bestehenden Gebäuden. Der Eintritt kostet 5 Euro. Das gesamte Programm der Sommerkirche in Welt finden Sie >>hier<<.

Glaube, Liebe, Hoffnung – Sommerpredigtreihe in Husum

4. August 2024, 11:00 Uhr

St. Marien Husum

Zu „Glaube, Liebe, Hoffnung“ predigt die Prädikantin Patricia Schmidt-Knäbel in der diesjährigen Sommerpredigtreihe in Husum. Bis zum 1. September findet jeden Sonntag um 11 Uhr in der Marienkirche ein Gottesdienst zum Thema „Hoffnungsbilder“ statt. Das gesamte Programm finden Sie >>hier<<.

Zukunft der Landwirtschaft

29. Juli 2024, 20:00 Uhr

St. Michael Welt

Im Rahmen der Sommerkirche in Welt fragt Kaus­Peter Lucht, der Präsident des Bauernverbandes SchleswigHolstein, am 29. Juli 2024 um 20 Uhr der Kirche in Welt nach der Zukunft der Landwirte als Landschaftspfleger und Heger. Der Eintritt kostet 5 Euro.

Let my people go! Sommerpredigtreihe in Husum

28. Juli 2024, 11:00 Uhr

St. Marien Husum

Unter dem Titel „Let my people go!“ predigt Pastorin Katja Kretschmar in der diesjährigen Sommerpredigtreihe in Husum. Bis zum 1. September findet jeden Sonntag um 11 Uhr in der Marienkirche ein Gottesdienst zum Thema „Hoffnungsbilder“ statt. Das gesamte Programm finden Sie >>hier<<.

Vortrag: „Northvolt kommt an die Energieküste – Chancen und Risiken“

22. Juli 2024, 20:00 Uhr

St. Michael Welt

Am 22. Juli, berichtet der Heide Ratsherr und stellvertretende Vorsitzende des Bauausschusses der Stadt Heide, Hans-Jürgen Block im Rahmen der Sommerkirche in Welt über die Chancen und Risiken der Ansiedlung des norwegischen Batterieherstellers Nothvolt an der Westküste. Das gesamte Programm finden Sie >>hier<<.

Ausstellungseröffnung im Rahmen der Sommerkirche Welt

20. Juli 2024, 10:00 Uhr

St. Michael Welt

Vernissage der Ausstellung „Weltgeheimnis“ der Künstlerin Inka Langer aus Friedrichstadt im Rahmen der Sommerkirche in Welt. Die musikalische Gestaltung und Laudatio übernimmt Prof. Norbert Fröhlich, Berlin. Das ganze Programm der Sommerkirche in Welt finden Sie >>hier<<.

„Moin trifft Namaste“ – Festabend zu 25 Jahren Erlebnispartnerschaft Risum-Lindolm und Indien

19. Juli 2024, 19:00 Uhr

Die Kirchengemeinde Risum-Lindholm lädt am 19.07 ab 19 Uhr zu einem Festabend anlässlich des 25jährigen Bestehens der Erlebnispartnerschaft mit der Gemeinde Visakaphatnam in Indien in die Friesenhalle in Lindholm ein. Auf die Gäste warten eine Talkrunde mit den Gästen aus Indien, indische Tänze, eine Tombola und vieles mehr. Mehr Informationen finden Sie >>hier<<.