Orgelkonzert Süderlügum

18. Juni 2022, 20:00 Uhr

Marien-Kirche Süderlügum

Die Kirchengemeinde Süderlügum-Humptrup lädt herzlich ein zu einem Orgelkonzert am Samstag, 18. Juni um 20.00 Uhr in die Marien-Kirche Süderlügum. Der aus Süderlügum stammende Organist Jorge Sendler konzertiert an der Marcussen-Orgel von 2015. Es erklingen Werke von Johann Sebastian Bach, Nicolaus Bruhns, Gabriel Pierné und Jesper Madsen sowie eigene Orgelimprovisationen, die maßgeblich Jorge Sendlers liturgisches Orgelspiel prägen. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Am Ausgang wird eine Spende erbeten. Jorge Sendler bekommt seit 2016 professionellen Orgelunterricht bei Poul Skjølstrup Larsen in Løgumkloster Kirke. Er spielt in vielen Kirchen der Region Südtondern als Vertretungsorganist. Seit 2019 ist er als Organist an der historischen Marcussen-Orgel von 1891 in der St. Gallus-Kirche zu Neugalmsbüll tätig.