Ländervortrag Weltgebetstag

3. Februar 2022, 19:00 Uhr

Ländervortrag Weltgebetstag

England – Wales – Nordirland
Für alle Menschen


England ist mit 130.000 Quadratkilometern der größte und am dichtesten besiedelte Teil Großbritanniens – mit über 55 Millionen Menschen leben dort etwa 85 Prozent der Gesamtbevölkerung. Seine Hauptstadt London ist wirtschaftliches Zentrum sowie internationale Szene-Metropole für Mode und Musik.
Die Waliser*innen sind stolze Menschen, die sich ihre keltische Sprache und Identität bewahrt haben. Von der Schließung der Kohle-Minen in den 1980er Jahren hat sich Wales wirtschaftlich bisher nicht erholt.
Grüne Wiesen, unberührte Moorlandschaften, steile Klippen und einsame Buchten sind typisch für Nordirland. Jahrzehntelange gewaltsame Konflikte zwischen den protestantischen Unionisten und den katholischen Republikanern haben bis heute tiefe Wunden hinterlassen.
In diesem Jahr gibt es noch mehr zum Weltgebetstags-Land zu erzählen, weil es gleich drei sind. Dem wollen wir Rechnung tragen und haben diesmal mehrere Referentinnen eingeladen. Außerdem gibt es Live-Musik und einige landestypische Häppchen.

Eine Kooperation mit dem Zentrum für Mission und Ökumene

Anmeldung im Sekretariat des Christian Jensen Kollegs,
Tel.: 04671/6029920
Email: sekretariat@erw-breklum.de