Con brio

25. August 2023, 19:30 Uhr

Marien-Kirche Süderlügum

Con brio“ – Virtuoses für Flöte, Klarinette, Fagott und Orgel

„Con brio – mit Feuer“ ist das Motto unter dem am Freitag, 25. August 2023, um 19.30 Uhr in der Ev. Marienkirche in Süderlügum der Orgelvirtuose Martin Stephan, die bekannte Berliner Blockflötistin und Klarinettistin Susanne Ehrhardt und die junge Görlitzer Fagottistin Thomia Ehrhardt musizieren werden.

Das Konzert wird mit dem furiosen Konzertstück von Felix Mendelssohn Bartholdy für Klarinette, Fagott und Orgel eröffnet.Ein Höhepunkt des Abends werden die virtuosen Follia-Variationen von Antonio Vitali sein.Auf dem Programm stehen außerdem alte japanische Volkslieder und eine Meditation von Riohei Hirose,Präludium und Fuge in G-Dur von Felix Mendelssohn Bartholdy, und Kammermusik von Georg Philipp Telemann für Orgel, Fagott und Blockflöte.

Alle Besucher können sich auf ein besonderes Konzerterlebnis freuen.