Der Kirchenkreis zeigt #klarehaltung – machen Sie mit!

Zeit, Haltung zu zeigen. Der Kirchenkreis Nordfriesland hatte sich direkt nach der Europawahl positioniert und zeigt auch jetzt #klarehaltung gegen Rechtspopulismus und für Demokratie und Vielfalt. In einer groß angelegten Social-Media Kampagne stehen wir in unserem Kirchenkreis mit unseren Kirchengemeinden, unserer Verwaltung und unseren Diensten und Werken für eine weltoffene, tolerante und vielfältige Gesellschaft. Jeden Tag veröffentlichen wir auf unserer Webseite und unseren Social-Media-Kanälen ein neues Video, in dem Menschen unseres Kirchenkreises Gesicht und damit Flagge zeigen. Mehr zur Kampagne #klarehaltung und die Videos finden Sie >>hier<<.

Mit dabe sind unsere Bischöfinnen, unsere Pröpstinnen, unsere Pastorinnen und Pastoren, unser Synodenpräsidium und unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen. Auch unsere Landesbischöfin Kristina Kühnbaum-Schmidt.

Hervorgegangen ist die Initiative aus einer Diskussion nach den Europawahlen im Juni. „Demokratinnen und Demokraten, Christinnen und Christen müssen nun fest zusammenhalten. Wir im Kirchenkreis Nordfriesland stehen für Glaube, Vielfalt, Toleranz und Buntheit. Dafür möchten wir uns im gesellschaftlichen Diskurs jetzt stark machen“, fasste Pröpstin Annegret Wegner-Braun die Reaktionen des Kirchenkreises Nordfriesland auf den Ausgang der Europawahl und die daraus resultierenden Debatten zusammen. Machen Sie mit! Erstellen Sie ihr eigenes Video, schicken Sie es uns unter oeffentlichkeitsarbeit@kirche-nf.de oder stellen es auf Ihre eigene Social-Media Seite. #klarehaltung überall in Nordfriesland.