Der Juni gehört den Frauen: Frauensommerkirche in Husum

Der Juni 2024 gehört in diesem Jahr den Frauen. Zumindest in der Frauensommerkirche, die die evangelische Frauenarbeit Nordfriesland in Kooperation mit der Kirchengemeinde Husum veranstaltet. Ob ein Gottesdienst unter freiem Himmel, Workshops zur Spiritualität oder ein Picknick im Garten – den ganzen Monat hindurch bieten die Pastorinnen Heike Braren und Katja Kretschmar, Lilo Lenhard, Renate Conrad, Claudia Hansen, Leiterin der Frauenarbeit des Kirchenkreises Nordfriesland und Dorle Hansen (auf dem Foto nicht zu sehen) Aktivitäten von und für Frauen an.

„Einen ganzen Monat lang wollen wir gemeinsam mit anderen Frauen nachdenken, diskutieren, Netzwerken und feiern. Wir freuen uns schon alle sehr darauf, erklärt Claudia Hansen, Leiterin der Frauenarbeit des Kirchenkreises Nordfriesland. Hauptveranstaltungsort sind die Kirche, das Gemeindehaus und der Gemeindegarten der Versöhnungskirche in Husum. Eingeladen sind aber natürlich alle interessierten Frauen aus dem gesamten Kirchenkreis. Die Teilnahme ist kostenlos, die Veranstalterinnen bitten lediglich, sich unter sekretariat@esw-breklum.de anzumelden. Das gesamte Programm finden Sie >>hier<<.