Spenden Sie für ein neues Schiff für United4Rescue

Der Verein United4Rescue setzt sich seit Ende 2019 für die zivile Seenotrettung im Mittelmeer ein. Mittlerweile hat der Verein drei Rettungsschiffe in den Einsatz gebracht, die unter anderem von der Hilfsorganisation Sea-Eye (mehr dazu >>hier<<) betrieben werden. „Wir im Kirchenkreis Nordfriesland unterstützen den Verein seit Jahren und aus voller Überzeugung. United4Rescue ist es zu verdanken, dass zahlreiche Leben gerettet wurden“, erklärt Annegret Wegner-Braun, Pröpstin des Kirchenkreises Nordfriesland.

Finanziert wird United4Rescue aus Spenden, alle Mitglieder inklusive des Vorstandes arbeiten ehrenamtlich. Nun möchte United4Rescue ein viertes Rettungsschiff in das Mittelmeer entsenden – und bittet dafür wieder um Spenden. Wer mitspenden möchte, kann sich >>hier<< informieren. Ziel des Aufrufes ist, das Schiff noch in diesem Sommer auf seine Rettungsmission ins Mittelmeer entsenden zu können.